Dienstag, 21. Oktober 2008

Eric schlägt XlorD in der EPS

Es hätte so schön für Daniel Spenst aka XlorD sein können: 10 Siege und keine Niederlage in der EPS. Doch es sollte heute anders kommen. Ausgerechnet gegen seinen erklärten Hassgegner Eric verliert XlorD sein erstes EPS-Spiel diese Season mit 2:1.

Das Erschreckende daran ist nicht, dass XlorD verloren hat, vielmehr überrascht die Art und Weise der Niederlage. XlorD war absolut chancenlos. Das Spiel auf Echo Isles könnte man noch als harmlosen Ausrutscher bezeichnen, die zweite Map Ancient Isle kann man getrost vergessen, weil sie nicht durch das Können von Daniel an ihn ging, sondern einfach aufgrund von Pech auf Seiten Erics. Melting Valley musste die Entscheidung bringen.

Habe ich nach der ersten Map noch gedacht, dass sie an Eric ging, weil XlorD einfach unkonzentriert und überheblich spielt, bewies mir die dritte Map das Gegenteil. Eric war XlorD in allen Belangen überlegen. Nicht nur das Micro war besser, sondern auch die grundlegende Taktik und das Macromangement.

Wird Eric diese Form halten können? Wenn ja, dann ist er eine sehr ernsthafte Konkurrenz für Daniel "XlorD" Spenst.