Dienstag, 21. Oktober 2008

Diablo 3 kommt - endlich wieder Nächte durchzocken!

Welcher PC Spieler meines Alters kennt es nicht: Das nächtliche Diablo 2 Spielen. Seien es nun Hellruns, das Cowlevel oder das gemütliche Twinkleveln - jeder Diablo 2 Spieler kennt und liebt es. Man konnte ganze Nächte damit verbringen mit Gleichgesinnten Jagd auf neue Items zu machen oder einfach einen neuen Skilltree auszuprobieren.

Jetzt steht Diablo 3 in den Startlöchern und alle Diablo 2 Veteranen hoffen und bangen zugleich. Wird das Spiel den hohen Erwartungen gerecht werden können? Wird der Flair der Diablowelt erhalten bleiben? Wird Diablo 3 eine ernsthafte Konkurrenz für moderne MMORPG werden können? Wie sieht es mit der Langzeitmotivation aus?

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es wieder einen HC-Modus geben wird, denn obwohl mir diverse HC-Chars (unter anderem ein Level 97 Necromancer) in Diablo 2 verreckt sind, ist doch nichts so motivierend wie das vorsichtige Spielen mit eben einem solchen Charakter.