Freitag, 31. Oktober 2008

Überraschung bei der WEM 2008

Kaum zu glauben aber wahr: Ein Human-Spieler konnte die WEM 2008 in China für sich entscheiden. Waren Topstars wie z.B. Sky und ToD schon in der Gruppenphase gescheitert, konnten sich MYM]Grubby, SK.Lyn, MYM]Moon und WE.Infi in die Playoffs spielen. Bis auf Infi wenig überraschend - auch, wenn ich mir ein besseres Abschneiden von WE.TeD gewünscht hätte.

In den Halbfinalspielen spielen konnte Lyn im Orcmirror Grubby schlagen und Moon unterlag völlig überraschend Infi. Im eigentlich hochkärtigeren Spiel um Platz 3 konnte sich dann Grubby gegen Moon mit 2:1 nach Maps durchsetzen.

Das Sensationellste an der WEM sollte allerdings im Finale passieren: Lyn 0:2 Infi. Damit sollte Infi bewiesen haben, dass man mit Human doch große Turniere gewinnen kann - Patch hin oder her.